...diesen Blog hier mit Leben zu füllen. Ich (der Miff) bin ja schon seit letzter Woche Freitag in New York, hab aber erst jetzt mal Zeit gefunden was zu schreiben. Also der Flug mit Emirates war der Hammer, war echt top was man da son an Bordunterhaltung und vor allem Essen serviert bekommt. Als ich dann so gegen 18:00 Uhr hier eingetroffen bin gings erstmal mit dem Taxi zu unserer Bleibe für das nächste halbe Jahr. Die liegt in Forest Hills, Queens und ich muss sagen das is schon eine ziemlich geile Gegend zum wohnen, alles grün und die Häuser so im Fachwerkstyle, also nicht schlecht.
Das erste weiße Haus auf dem Bild ist übrigens unseres.
Dort angekommen wurde ich zunächst von den Vermietern begrüßt. Is ne ziemlich coole 4er-Family. Der Mann (Helio) und die Mutter (Nadia) sind eigentlich aus Brasilien, aber leben seit 20 Jahren hier in New York. Er is selbständig und fährt so ne Pferdekutsche im Central Park, außerdem isser ganz gediegen drauf, Freitag nach meiner Ankunft haben wir gleich mal zu zweit 2 Flaschen Wein genoxt und Samstag dann nochma eine.
Die beiden haben zwei Kinder, wovon aber nur die (übrigens recht hübsche, aber auch erst sechzehnjährige) Tochter (Joanna) hier wohnt. Der Sohn (Frederico) is grad 18 geworden und aufs College verschwunden - den konnte ich also noch nicht kennen lernen. Mit der Family hab ich dann das Wochenende verbracht und mir bissel die Gegend zeigen lassen.
Am Montag gings dann los auf Arbeit. Also von unserer Unterkunft braucht man bis dorthin so reichliche 45 Minuten, wenn man sich nicht verläuft - was mir aber natürlich gleich passiert ist und ich schön am ersten Tag 15 Minuten zu spät kam. Auf jeden Fall ist das Gebäude wo wir unser Büro haben echt top. Es liegt an der Park Avenue und die Firma, wo ich arbeite hat dort den 19. und 20. Stock, es ist also nicht allzu hoch aber die Aussicht is trotzdem schon top.
Davon werde ich sicher demnächst noch ein paar Bilder reinstellen und auch mehr drüber schreiben was ich da so mache. Jetzt is erstma Zeit fürs Bett. Also ich hoffe ihr fandet die ersten Infos ausreichend bzw. interessant.
Bis demnächst
Der Miff
PS:Wer sich wundert warum ich nur über mich schreibe, dem sei gesagt das Sindy erst am Donnerstag hier eintrifft.
11 Kommentare:
hey ho miff, schön siehts dort aus...aber gleich am ersten tag zu spät kommen...junge das ist aber nich typisch deutsch...da hast du denen gleich ihr bild von den dt zerstört :)
so, wir gehen jetzt mal wandern in die sächsische schweiz...wärste bestimmt super gern mit gekommen ;)
so long...der schrecki
moinsen miff.... na das ist doch mal ne richtige nobelschröder ecke. wie lange braucht man von da bis downtown? erinnert echt voll an KoQ. lasst es euch gut gehen...
rim
Hi Mirko!
Freue mich, daß Du uns auf dem Laufendem hältst! Hoffe Du wirst nicht schreibfaul...
Und ruinier' bitte nicht den guten Ruf der Deutschen. Deutsche trinken BIER und sind pünktlich... ;-)
hi miff,
schön von dir zu hören.
is ja wirklich ne ganz anständige gegend (und ein süßes mädel). hoffe die arbeit macht auch spaß. wünsch dir noch eine schöne restliche erste woche.
grüße aus stuttgart
guts nächtle
thomas
miff, schön, dass der start so gut klappt und ey, die gegend is ja mal der hammer! schöne ami-häuschen-mit-vorgarten-vorstadt wie ausm fernsehn ;)
die inka
Na dann viel spass in der nächsten Zeit.
Grüße
Holger
Huhu,
auch von mir dicke Daumen hoch! Der Beitrag hat zwar lang auf sich warten lassen, aber dafür isser umso besser - wirklich schicke Gegend in Queens!!!
Viele Grüße auch von der Nadüüüne, wir wollen Fotos mit'm OBI Biber sehn :-)
Und heute kommt ja endlich die Sindy... Dann viel Spaß euch beiden!
Bis bald, der Heldi
tach ihr beiden, klingt als gehts euch gut... schön zu hören. und die nächsten bilder werden aus helio's streitwagen geschossen, wa...
gruß boa
Hallo Mirko,
schön, dass du uns auf dem laufenden hältst. Wir warten gespannt auf weiter Abenteuer und Bilder von Euch.
Liebe Grüße
Kathleen & Sandro
hey miff...nette amibüchse...liebe Grüße,
der Namensvetter
Hey Mirko, habs endlich mal geschaft auf Eure Seite zu kommen.
Echt klasse. Wünsch Euch noch viel Spaß.
Gruß Maxe.
Kommentar veröffentlichen