und dann ging es in den Financial District by Night. Vorher musste natürlich erstmal ne kleine Stärkung her und da die Preise in Manhattan doch ein wenig teurer sind als in Queens, haben wir im WENDY's einen kleinen Halt gemacht. Damit die Vitamine bei keinem auf der Strecke bleiben, gab es natürlich einen Salat und nicht was ihr vielleicht denkt.
Gleich neben dem Gebäude von Mirko liegt Grand Central Station und das wollte ich mir dann auch einmal ansehen.
Am Broadway entlang kamen wir dann endlich zur 'New York Stock Exchange'. Leider kann man in dieses Gebäude nicht rein und erst recht nicht zu dieser Zeit. Es ist wie ne Art griechisches Bauwerk mit ner riesengroßen amerikanischen Flagge. So, da war dann die Ecke fertig. Der Battery Park ist zwar auch dort, aber im Dunkeln soll man ja sowieso die Parks meiden. Wir sind ja so lange hier, das wir sicher bald am Tag mal alles sehen. Ein wichtiger Standort musste noch erledigt werden, bevor wir was drinken gehen wollten: und zwar der Time Square.
Im Dunkeln kommt die Reklame noch besser. Wir hätten uns fast ein paar T-Shirts dort gekauft. Aber eben nur fast. Die genialen waren zu teuer ($25) und die preiswerteren ($10) nicht ganz so toll. Wir werden dazu noch viele Gelegenheiten haben ...
Danach haben wir dort ne ganz bestimmte Bar gesucht, aber leider nicht gefunden. Ich muss zugeben, dass ich vorher zu hause bei GoogleMaps nicht ganz so genau hingeschaut hatte und ich da was verwechselt hatte. Ok, dachten wir uns, probieren wir halt ne Kneipe bei uns in Queens aus. So lange brauchten wir gar nicht zu suchen und fanden ganz in unserer Nähe eine Kneipe, die im New Orleans Style war. Ich hab mir einen Mojito gegönnt und Mirko einen MaiTai. Und man mag es nicht glauben, der MaiTai war 50cent preiswerter. Schweinerei. Nächstes Mal nehm ich auch einen. Preise standen auf der Cocktailkarte nämlich nicht drauf. Uns wurde nur gesagt, dass die so zwischen $8 und $10 liegen. Nach dem einen Cocktail ging es dann auch schon heim. Also den Rest des Wochenendes lassen wir euch dann im nächsten Eintrag wissen.
Der Miff und die Sindy
1 Kommentar:
Hallo ihr Beiden,
ihr geht ja ganz schön ab. Fast jeden Tag was neues zu berichten, und sehr viele tolle Bilder. Finde das sehr fein. Und wenn man so alles hier durchließt, seid ihr ja fast nur am saufen :-)
Aber bedenke Sindy, Mirko nimmt immer einen Cocktail mehr als der Rest.
In diesem Sinne wünsch ich euch weiterhin viel Spass.
Hacy
Kommentar veröffentlichen