Sonntag, 14. Oktober 2007

Laufen, Laufen und nochmals Laufen

Den Samstag Morgen wollten wir nun endlich mal ausnutzen, um mal im nahliegenden Forest Park unsere Laufrunde zu drehen. Man kann zwar auch in den Straßen hier laufen, aber das ist nicht so angenehm. Die Sonne schien. So weit ist der Park auch gar nicht entfernt. Nach ner halben Stunde wollten wir wieder in Richtung unserer Wohnung und mussten quer durch den Wald. Wir sind zwar an der richtigen Seite rausgekommen, aber doch ein Stück zu weit. Ca. 45min brauchten wir noch, um wieder in unsere Straße einzubiegen. Naja, kennen wir halt jetzt auch dieses Gebiet. Musste auch mal sein. Am Nachmittag wollten wir zu dem King of Queens Zeichen schlecht hin.
Falls das jemand nicht kennt, dann könnt ihr mal den Vorspann von KoQ anschauen, wo sich Doug&Carrie auf der Wiese kambeln. Hat das Ding eigentlich einen Namen? Ich glaube nicht. Steht jedenfalls im Flushing Meadows Park.
Hinzu wollten wir laufen und zurück den Bus nehmen, aber dummer Weise haben wir den Bus nicht gefunden. Ne Karte von Queens haben wir nämlich nicht. Schade eigentlich. Also 3h waren wir unterwegs und das eher im Stechschritt. Geplant war, dass wir nicht soviel laufen und zeitig wieder zurück sind, um dann in Manhatten was zu machen. Die Pläne für den Abend haben sich dann doch geändert. Wir wollten uns eigentlich mit den anderen Praktikanten von Mirko treffen, aber da is doch was dazwischen gekommen, der einlud. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. So haben wir unser Samstags Bierchen im 'Dirty Pierre's' getrunken. Dort wars ok. Corona war $4,50. Danach wollten wir in eine andere Bar, aber dort war so viel los, dass sogar schon Leute auf der Warteliste standen. Nicht mit uns. Da haben wir halt noch das Baseball Match Boston gegen Cleveland im Fernsehen geschaut. Es ging sagenhafte 5h und nicht wie üblich knapp über zwei. So war es dann schon ganz schön spät. Ein bissel besser kennen wir nun die Regeln. Irgendwie haben wir im Netz nur Karten für ein Baseball Match in NY ab $80 gefunden. Das ist uns dann doch zu viel.

Heute gings zum Beach. Nach ner langen Metrofahrt waren wir auf Coney Island, im Süden von Brooklyn. Dort ist ein Vergnügungspark. Der wird aber erst wieder saniert. Überall gabs dort was zu naschen.
Gestern im Flushing Meadows Park haben wir uns mal Popcorn gekauft. Aber leider war das salziges Popcorn und war echt eklig. Nächstes Mal müssen wir echt vorher fragen, ob es süßes gibt.


Jedenfalls sind wir dann am Pier entlang gelaufen und auch mal zum Wasser. Kaum vorstellbar, dass das ganze in New York liegt.

Der Miff und die Sindy


2 Kommentare:

Rump hat gesagt…

also ik bin ja kein ausgewiesener stammzuschauer von KoQ, aber dit ding kannte ik trotzdem aus der intro...

schön schön bei euch..vor allem aufs wetter bin ik n bissl neidisch.

kleiner tipp: sagt euch nicht zu oft...wir sind ja noch lang hier...am ende vergisst man doch alles ;)

liebe grüße...der schrecki

p.s.: gibts dort drüben eigentlich glühwein

Anonym hat gesagt…

...bar mit warteliste...nich mit uns...:-)...sehr gute entscheidung...mensch, sonen glühwein...lg aus bavaria blue...und weiter viel spässe an die paarläufer..der namensvetter