...und das war auch bei uns diese Woche zu spüren. Wir beide hatten unsere Firmenweihnachtsfeiern. Am Montag war Sindy dran. Um 16 Uhr wurden alle aus der Abteilung mit einem absolut noblen Bus (so ne Art Limo) in East Meadow abgeholt. Fotos davon kommen leider erst später. Dann ging es weiter nach Manhattan ins
"Session 73". Da gab es dann 3 Stunden Open Bar, leckere Häppchen und Essen vom Bufett. Relativ angetrunken hat Sindy dann gegen 22 Uhr den Heimweg angetreten. Dienstag war ich (Mirko) dann an der Reihe. Bei uns war es die Weihnachtsfeier der gesamten Firma, es ging zu einem Weinabend (genau das richtige für mich). Ich habe dort die ganze Zeit schön teuren Wein (so 50$ die Flasche - also eine Stufe überm Mosel-Saar-Ruwer!) genoxt, und mich ganz schön an die Grenze gebracht (viele haben mich gefragt warum ich so rot im Gesicht aussehe, vielleicht wissen ja einige von euch was das bei mir bedeutet;-) . Als sich die Party dann gegen 22 Uhr auflösen sollte, bin ich dann noch mit paar Chefs und zwei anderen Praktikanten in so ne noble Hotel-Lobby-Bar weitergezogen. Wollte erst nur noch ein Absacker-Bier trinken, als dann aber der große Chef gesagt hat, dass die Firma bezahlt, bin ich dann doch auf Cocktails umgestiegen. Leider war das mein Verhängnis, gegen 3 Uhr morgens bin ich voller Kopfschmerzen bei uns zu Hause angekommen. Blöd war nur, das ich am nächsten Tag wieder um 7 aufstehen musste - also hab ich mich in die Firma geschleppt um dann mitzubekommen, das sich die anderen Teilnehmer der 2. Station des Vorabends schön einen halben Tag frei gegönnt haben. Leider können wir von beiden Feiern keine Fotos zeigen, haben irgendwie das Knipsen vergessen.

Der Rest der Woche verlief relativ unspektakulär. Freitag waren wir mit Sindy erst was trinken und dann im Kino ("I am Legend" - können wir empfehlen, schöne Bilder und gutes Popcorn-Kino). Den gestrigen Tag haben wir dann für mehrere Besorgungen genutzt. Abends gings dann ins East-Village, wir haben dort dann durch Zufall ne Bar entdeckt, die von 10 bis Mitternacht Happy-Hour hatte, was natürlich perfekt für uns war.

Heute haben wir uns trotz beschissenem Wetter aufgemacht um mal ein Stück auf Long Island rauszufahren um die Atlantikküste am Jones Beach zu sehen. Dort stehen viele Sommerhäuser von Leuten aus Manhattan, da es noch nicht so teuer wie in den Hamptons

ist, aber trotzdem am Meer liegt.
War echt cool da, aber im Sommer is das bestimmt besser.
Ok das war es erst einmal. Nächste Woche ist die letzte Arbeitswoche vor Weihnachten, dann haben wir ja

erstma 2 Wochen Urlaub in denen uns Sindys Eltern und Schwester besuchen kommen.
Der Miff und die Sindy
1 Kommentar:
hihi, hab grad mit mergo (bin ma wieder auf besuch) euren bericht gelesen und haben uns köstlich amüsiert :)
das klang alles so typisch...der hauptteil des berichts handelt vom kostengünstigen alkoholkonsum...supaaaa.
und dann, der satz mit dem...naja, wenn der "große" chef bezahlt, dann schieß ik mich halt ab...suuuper.
warn gestern aufn nürnberger weihnachtsmarkt und morgen geh ik dann mit dinah aufn bamberger w-markt...so, jetzt müssen wir aber der fortgeschrittnen stunde und dem fortgschrittnen alkoholkonsum tribut zollen und ins bett gehn...also...schönes stressfreies weihnachtsfest...wünschen der mergo und der daniel
Kommentar veröffentlichen