Freitag, 28. Dezember 2007

Anstrengendes Weihnachtssightseeing

Erstmal riesen großes Dankeschön für Eure Fotos und Weihnachtsgrüße ausm Herbertz.
Wären sehr gern dabei gewesen! Scheint ne ordentliche Fatsche gewesen zu sein. Wir sind momentan abends zeitig müde, da wir viel unterwegs sind, von daher ist mit weggehen abends schlecht. Dafür freuen wir uns aber schon sehr auf Silvester mit schön OpenBar :-)

Am 26.12. ging es nun los Manhattan den Touristen zu zeigen. Um alles mal im Überblick zu sehen, haben wir erstmal eine Stadtrundfahrt gebucht. Nur für 4h, aber das hat gereicht. Gleich bei der Fahrt waren wir im World Financial Center, in das wir sowieso wollten, weil man von drinnen besser auf den Ground Zero sehen kann.

Nach der Stadtrundfahrt sind wir fleißig einige Stationen abgelaufen: Mirkos Arbeit, Grand Central Station, Rockefeller Weihnachtsbaum, Time Square, ...



Und nach dem Marsch hatten wir schon 17.00Uhr Hunger und haben gleich mal einen schönen Pub gefunden. Danach gings gleich heim und mit nem Schluck Wein war jeder dann in 5min eingeschlafen.



Am 27.12. gings wegen Regen uns UN Hauptquartier. Da mussten wir auch erstmal anstehen, um Karten für ne Führung zu bekommen. Englisch, Arabisch und Spanisch ist kein Problem, aber Deutsch zählt ja dort nicht als eine der wichtigsten, somit haben wir die Tour in Englisch gemacht. Leider war zu der Zeit schon das Attentat auf Bhutto, die Oppisitionelle von Pakistan, verübt wurden, so dass wir in den bekanntesten Raum (Security Council Chamber) mit den 15 Sitzen der Sicherheitsrates dort nicht rein konnten, da der für ne Krisensitzung vorbereitet wurde. Naja, aber die anderen waren auch interessant. Uns fiel auf, dass alles dort im 70Jahre Stil gebaut wurde, somit schon ocker und gelb.

Hier mal ein Schnapschuss von unserem Mittagessen an dem Tag.







Weiteres Highlight war die Brooklyn Bridge im Dunkeln. Dort war es abends ganz schön kalt und windig, aber das war egeal, denn so konnte man mal die Skyline im Dunkeln sehen.



Der 28.12. wurde wieder recht anstrengend. Erst gings für fast 1,5h in den Madison Square Garden für ne Führung incl. VIP Lougen ansehen :-) Im nächsten Jahr, also in ein paar Tagen, werden wir auch ein Spiel wieder dort sehen. Hoffentlich gewinnen da die Knicks mal.

Und dann gings auf den Rock. Überblick über die Stadt muss ja sein. So lange angestanden haben wir gar nicht, obwohl unten alles fast dicht war.




Von oben vom Rockefeller Center haben wir ne Menschenansammlung gesehen und haben uns darüber gewundert. Da haben wir mal ein bisschen überlegt und uns fiel es wie Schuppen von den Augen: Das ist die Schlange für die MoMA. Die kostet Freitags von 16-20Uhr nix. Und da das der einzige Freitag war, an dem wir Zeit hatten dafür, haben wir uns mit angestellt. Es ging auch relativ flott. So und nun Fazit aus dem ganzem MoMA Besuch: 6 Etagen, die beste war die mit der Malerei von van Gogh und Monet und Kandinsky und natürlich auch Andy Warhol, alles andere is Geschmackssache und für sonst $20 nicht jedem zu empfehlen, denn Gehäkeltes, Geschmolzenes und weiße Wände sind in meinen Augen keine Kunst.

Der Miff und die Sindy

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen nach N.Y.,
mal wieder eure News gelesen, echt top.Ihr nehmt alles mit, gut so. Wir werden heut das neue Jahr in der Neustadt begrüßen, da gibts bestimmt dann och paar Fotos. Ich wünsche euch Allen einen feucht-fröhlichen Rutsch.
Mit Grüssen Nogger

Cat Ballou hat gesagt…

Hallo Ihr Zwei!!
Anne und ich wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Feiert schön - ich denke, diesbezüglich brauch ich mir aber eigentlich keine Sorgen machen! Und Mirko - 23:00 Uhr - Du weißt bescheid...

Anonym hat gesagt…

Hey Ihr beiden, ich wünsche euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr, feiert schön und lasst es krachen.
Dresden, 31.12.2007, 19:00 Uhr

Viele Grüße vom L.B.