Am Donnerstag haben die beiden Mirko von der Arbeit abgeholt und dann ging es erstmal ab nach Queens. Zum Start des NY-Trips sind wir dann richtig amerikanisch ins T.G.I. Fridays essen und noxen gegangen, damit man sich schon mal an das Essen fuer die naechsten Tage gewoehnen konnte.
Am Freitag ging es dann wieder frueh (ja, auch Schneid und Fisch sind immer schoen mit Mirko aufgestanden und nach Manhattan gefahren) auf Arbeit, waehrend sich unsere Gaeste erstmal die Brooklyn Bridge, Downtown Manhattan (das mit der Wall-Street) und anschließend Ground Zero erkundet haben. Abends wollten wir dann eigentlich ins East Village, aber da es wie aus Eimern geschuettet hatte, sind wir dann doch nur ins Applebees bei uns in Queens gefahren. Auch da wurde wieder gespeist und ordentlich genoxt (die Cocktails sind da immer ganz guenstig, auch wenn die Glaeser nicht gerade maennlich aussehen).
Der Samstag war leider auch ziemlich verregnet, so dass wir daher mit dem Auto mal wieder nach Jersey Gardens gefahren sind, um dort den Tag im Einkaufszentrum zu verbringen. Abends hatten wir uns dann 2 Riesenpizzas bestellt und mit paar Bierchen und nem Wein den Tag beendet.
Sonntag war dann auch endlich das Wetter wieder richtig gut, so dass wir alle zusammen nach Manhattan gefahren sind und dort den ganzen Tag Sightsseeing gemacht haben (Central Park, Staten Island Ferry, Little Italy, Chinatown, Soho), anschließend ging es dann ins „1849“ zu 20cent Wings und 3 Dollar Bier/Mixgetraenke (das is echt unsere Lieblingskneipe hier, so oft wie wir da schon da waren).
Montag morgen mussten wir alle wieder frueh raus (by the way: Schneid is zu meiner Ueberraschung ein absoluter Morgenmuffel, den kann man da ja fast gar nich ansprechen, ohne das der austickt – ich hatte immer richtig Mitleid mitm Fisch ;-) und dank des wieder absolut schoenen Wetters haben die beiden dann erstmal vom Rockefeller Center New York von oben betrachtet.Abends haben wir dann bei uns was gekocht und mal das amerikanische TV begutachtet.
Am Dienstag haben die beiden dann Times Square, Madison Square Garden, Natural History Museum und Columbia University von ihrer „To-Do“-Liste abhaken können.
Mittwochs waren die beiden dann noch zur UN-Tour vormittags, bevor wir uns Mittags in ner richtig amerikanischen Burgerbude getroffen haben (die heißt „Jackson Hole“ und machen absolut riesige Burger). Das lag dann allen so schwer im Magen, dass sie nachmittags dann nur noch mit der Metro raus nach Coney Island gefahren sind. Abends sind wir dann alle zusammen ins Greenwich Village gefahren um nochmal in ner Bar den Urlaub der beiden abschließend zu begießen. Die Bude hieß „Down the Hatch“, war ein ziemlich abgefuckter, nur halbvoller Schuppen, aber es gab 7$-Pitcher (da sind ca. 4 Glas Bier drin), coole Musik und dann auch noch ne Half-Price-Happy-Hour. Wir waren also alle ordentlich straff danach. Heute haben sich die beiden dann noch die Freiheitsstatue und das Ellis Island Museum angeschaut, bevor sie dann gegen 15 Uhr Richtung Flughafen aufgebrochen sind.
Wir beide fanden es auf jeden Fall cool, dass die beiden hier waren und hoffen doch, dass es denen auch gefallen hat. Die naechsten Tage steht wahrscheinlich erstmal Erholung bei uns auf dem Programm (auch ein alkoholfreier Tag koennte mal wieder nicht schaden;-), bevor naechste Woche dann Mirkos Family auf Besuch hier vorbeikommt.
Der Miff und die Sindy
2 Kommentare:
He hallo, na die Woche habt Ihr ja sehr genau wieder gegeben :)! Und soo n Morgenmuffel bin ich auch nich ... ich sag nur Sleep-Taste! ;)
War echt n spitzen Ausflug, aber wisst Ihr ja! :)
Also, wir hören voneinander und viel Spaß weiterhin!
Gruß Schneid
Jo, war ne geile Zeit.
Wir ihr merkt, sind wir wieder wohlbehütet in Deutschland angekommen. Ich hab den Schneid auch die ganze Zeit schlafen lassen, damit er nicht so viel schlechte Laune verbreitet ;)
Selbst bin ich dann erst heute früh nach der Disco vorm Fernseher eingeschlafen, als das Formel1-Qualifying lief - nur den anfang gesehen :(
Erholt euch gut von uns!
Gruß Thomas
Kommentar veröffentlichen