Montag, 21. Januar 2008

Ein Trip zu Theodor Roosevelts Welt

Das letzte Wochenende haben wir wie das davor mit einem Besuch im TGI Friday begonnen. Da muss man zwar warten, aber man bekommt schnell sein Essen und Cocktails gibts dort auch gut und günstig. Und an welchem Tag sollte man sonst hingehen ...


Nach dem wir unsere Pläne für den Samstag mehrmals geändert hatten, ging es dann zur Residenz von Theodor Roosevelt: Sagamore Hill.

Die liegt an der nördlichen Küste von Long Island, nur wenige Autominuten von Sindys Arbeit entfernt. War echt interessant. Es gab alles was so ein reicher Mann im 19.Jahrhundert hatte: Pferde + Stall + Kutsche, Obstplantage nebenan, riesiges Anwesen und super Blick. Leider war es durch den Wind ganz schön kalt, von daher ging es dann gleich ins kostenlose Museum. Der Theodor ist übrigens einer der 4 Köpfe von Mount Rushmore, die wir hoffentlich im Mai sehen werden.
Nur 1 Meile entfernt haben wir wohl das kleinste Police Office vom Staat NY entdeckt, dass eher wie ein kleines Postamt aufm Land aussah. Wir schätzen, der Polizist hat nicht viel zu tun und dann immer mit dem Auto unterwegs - der wird auch seine Kilos haben.

Sonntag war wieder einer unser faulen Tage. Nachmittags haben wir uns bereit gemacht in die Stadt zu fahren, um das nächste Playoff-Spiel der Giants zu sehen. Leider war das 1849 und die umliegenden Sportsbars total überfüllt und da ging es doch nach 2 Bierchen im Stehen und, man höre und staune, einem Döner zurück nach Queens. Da das Spiel offen übertragen wurde, konnten wir es uns zu Hause anschauen. Es war super spannend und die geniale Nachricht ist, dass die Giants gewonnen haben. Somit haben wir einen Favoriten für den Super Bowl am 3. Februar. Es wird zwar zeimlich schwer gegen die New England Patriots, aber die Giants haben die Patriots schon fast mal besiegt in der Saison. Wir werden sehen.

Der Miff und die Sindy

Sonntag, 13. Januar 2008

Ein bisschen Kultur muss sein

Momentan ist der Mirko ein bisschen erkältet wie die meisten hier, die wir kennen. Nichts desto trotz ging es am Samstag Abend zu einer Stand-up-Comedian Show in Manhattan, bei der sich neue Talente ausprobierten. Wir kamen so 10min zu spät, wurden aber gleich in die erste Reihe plaziert. Das war ungefähr 50cm von der Bühne entwerft. Wir konnten auch wirklich viel verstehen, außer wenn die jenigen immer mal Redewendungen verwendet hatten. Da die Karte relativ preiswert war, mussten wir zusätzlich noch pro Person 2 Getränke bestellen. Da haben wir uns dann doch für das preiswerteste entschieden: Budweiser. Danach gings schon nach Hause und leider nicht mehr in Kino, da Schnupfen während eines Kinofilms nicht unbedingt Freunde macht.
Heute gings weiter mit Kultur: Football. Die Playoffs werden ja gerade ausgetragen und da viele Bars Sportkanäle laufen haben, sind wir in unsere Lieblingsbar '1849' in Manhattan gefahren(dort wo Mixgetränke den ganzen Sonntag $3 kosten- juhu), um mal wieder Chicken Wings für 20cent zu vernaschen und gleichzeitig das Playoff-Spiel der NY Giants zu schauen. Die Giants haben in einem knappen Spiel gewonnen und somit war die Stimmung super. Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus den ganze Jubelattacken:

Freitag, 4. Januar 2008

Auch im neuen Jahr steht Sightseeing an!

Silvester war vorbei und wie das so ist, macht man für gewöhnlich am 1.Januar nicht viel. Genau so war es auch bei uns. Nach nem reichhaltigem Frühstück um die Mittagszeit gings zum Spazieren. Dafür haben wir den Bus genommen, um in den Flushing Meadows Park zu kommen. Dort haben wir uns nochmal die US Open Anlage,das Mets-Stadium und natürlich wieder die Weltausstellungskugel angeschaut. Die Tour war dann doch nicht so lang, da wir von dort aus wieder die Subway heim genommen haben. Halt ne kleine Runde. Lebensmittel einkaufen war wichtiger. Leider hatte am 1.Januar kein Weinladen geöffnet, so saßen wir am Abend leicht auf dem Trockenen am Abendbrottisch.

Am 2.Januar gings wieder nach Manhattan rein. In der Zwischenzeit war es ganz schön kalt geworden. Aber trotzdem stand an dem Tag eine Kutschfahrt durch den Central Park an. Da ja unser Vermieter Kutschfahrer dort is, haben wir ihn vorher angerufen uns schon saßen wir in einer und die Fahrt konnte losgehen. Genau zu der Zeit kam die Sonne raus und mit einer Decke über den Beinen war es angenehm warm. Helio erzählte viel über den Park und sein Business, machte ein paar geniale Fotos von uns in der Kutsche und schon war die Fahrt zu Ende. Abends gings dann zu denn Knicks gegen die Sacramento Kings. Der Madison Square Garden ist schon immer wieder beeindruckend, auch die Show in den Spielpausen, aber von basketballerischer Seite konnte man selbst als Laie die Defizite der Knicks sehen. Viel zu viele Einzelaktionen, kaum Teamplay und ne saumiserable Trefferquote. Daher hat Sacramento dann auch verdient gewonnen. Ziemlich krass waren auch die "Fire Isiah" Rufe (das is der Trainer) und das laufende Ausbuhen von misslungenen Würfen durch die Fans.

Im März gehen wir ja nochmal gegen Miami zu den Knicks, aber das wird wohl auch nix mit nem Sieg werden, obwohl ich gerne mal bei nem Sieg dabei sein würde.

















Am nächsten Tag gings aufs Empire State Building, da die Sonne 1A schien. Dafür war es sau kalt: -7ºC und dann dort oben ... ne Mütze war Pflicht. Ha, und weils doppelt Spaß macht gings in der Kälte auch noch einmal am Tag über die Brooklyn Bridge.








Am Abend stand dann gestern noch ne gemütliche Trinkrunde an. Da Helio am Vortag kein Geld für die Kutschfahrt annehmen wollte, beschlossen wir ihm ein paar Flaschen Wein zu kaufen. Gesagt, getan, und so waren wir gestern alle in der Wohnstube und von den 6 geschenkten Flaschen waren dann am Ende auch 4 schon wieder leer. Nebenbei hat er Nüsse, Kräcker und Käse hingestellt, so dass das ne nette Runde war. Da die eine Seite wenig Englisch konnte und die andere kein Deutsch war es für uns immer ein lustiges Übersetzen. Unsere Gäste mussten sich leider schon eher verabschieden, da sie heute eine 2-Tages Tour nach Washington angetreten sind (die gleiche, die wir im Oktober gemacht hatten - sind richtig auf den kleinen Reisebericht gespannt).

Sindy musste heute früh auch zeitig aufstehen, da sie wieder auf Arbeit musste. Freitag ist ja immer Casual Day und somit Vorbereitung auf das Wochenende, somit lohnt es sich schon den einen Urlaubstag zu sparen und mal wieder zu arbeiten. Ich hingegen hab mich, nachdem alle weg waren, schön mit ein paar Filmen über den Tag gerettet. So das wars erstmal von uns, was Neues gibts dann sicherlich am Sonntag.

Der Miff und die Sindy

Dienstag, 1. Januar 2008

2008 hat begonnen

Wir wünschen Euch allen ein super geniales Jahr 2008, viele Erfolge und Gesundheit und hoffen Ihr seid gut reingerutscht!!!

Wir hatten ja noch 6 Stunden länger Zeit uns gute Vorsätze für 2008 zu überlegen (bevor jemand fragt - das Rauchen bleiben lassen zählt bei Mirko nicht dazu!). Gefeiert haben wir dann im Altman-Building, im recht gesalzenen Eintrittspreis waren Sitzplätze, freies Noxen (Bier, Wein und die "richtigen" Spassmacher) und Essen vom Buffett enthalten. Man kann sich das ganze dann wie Herbertz im Ballsaal mit viiiieeeeellll Black-Music, Hip-Hop, House und R&B vorstellen, wobei alle Leute entweder im Anzug oder im kurzen Abendkleid auftraten - also vom Ambiente her absolut nobel. Die Musik war leider wenig abwechslungsreich (ich weiß gar ni ob die überhaupt was von Nicht-Afroamerikanischen Interpreten gespielt haben) und auch das Essen war ziemlich zeitig restlos aufgegessen. Alk hatten wir zumindest genug, da wir ne eigene Flasche Smirnoff (wegen VIP-Tisch) und Mixzeug hatten, allerdings war dann gegen 1 Uhr die öffentliche Bar für alle anderen ziemlich ausgenoxt. Alles in allem müssen wir sagen, dass für das Geld zu wenig geboten wurde (das der Alk zur Neige geht, gibts ja nich ma bei Studentenpartys in DD). Jedoch schien das keinen weiter zu stören, die meisten mit denen wir geredet hatten, sagten, dass sei besser als sonst in New York zu Silvester üblich. Naja, auf jeden Fall sind wir dann alle gegen 2 Uhr ziemlich angetrunken mit der U-Bahn nach Queens zurückgefahren und so ging dann auch dieser Tag zu Ende. Hier noch ein paar Impressionen des gestrigen Abends.


Hoffen Ihr hattet auch ne schöne Feier.

Der Miff und die Sindy + die Besucher